Schützenheim

Unser Schützenheim besteht aus dem Schießstand mit MEYTON-Anlage sowie einer Wirtsstube und befindet sich im Untergeschoss der Gemeindehalle Tiefenbach mit angrenzendem Leonhardstüble.

Die Wirtsstube verfügt standardmäßig über 44 Sitzplätze, kann aber problemlos bis auf ca. 60 Sitzplätze erweitert werden. Ausgestattet ist der Raum seit dem Einbau der neuen elektronischen Schießanlage mit einem Beamer samt motorischer Leinwand. Steht keine größere Veranstaltung an, findet auch ein Tischkicker unserer Schützenjugend einen Platz im Raum, wo sich sowohl Jung als auch Alt gemeinsam messen können.

Um die Jahrtausendwende wurde das Schützenheim erstmalig um die Wirtsstube erweitert, wozu zahlreiche Arbeitsstunden absolviert wurden. Nachdem ein Wasserschaden im Sommer 2013 insbesondere diese Wirtsstube in Mitleidenschaft gezogen hat wurde während der Modernisierung im Sommer 2014 ein neuer Bodenbelag eingebaut, welcher den Kellerraum heller und freundlich wirken lässt. Die Wände wurden einer Verjüngunskur unterzogen.

Ein Hingucker der besonderen Art ist das neue und moderne Logo an der Wand im Schützenheim, direkt ersichtlich beim Blick auf die Beamer-Leinwand. Das Logo wurde in detailierter Handarbeit von der Schützenjugend an die Wand gemalt.