Training

Der Schießsport ist auch für Erwachsene und für Leute in vorangeschrittenem Alter eine Sportart, die für Ausgeglichenheit und Abwechslung zum Alltag sorgt. Sowohl für Neulinge als auch Wiedereinsteiger bieten ehrenamtliche Trainer mit mindestens einer Ausbildung zum Vereinübungsleiter Unterstützung für den erfolgreichen Einstieg an. Es kann sowohl Luftpistole als auch Luftgewehr geschossen werden. Für Leute im vorangeschrittenen Alter bietet sich das aufgelegte Schießen oder Schießen in einer Schlinge an.
Kontakt: sport[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

Für Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahren gibt es bei uns die Möglichkeit, mit einem munitionslosen Lichtgewehr zu schießen. Das IROSA-Lichtgewehr ist dabei voll kompatibel zum MEYTON-System, was eine parallele Auswertung ermöglicht.

Für fortgeschrittene Schützen bietet sich die Möglichkeit, mithilfe des SCATT-Schießtrainers zu trainieren.

Der traditionelle und auch kameradschaftliche Teil kommt in unserem Verein nicht zu kurz. Während den Schießabenden am Dienstag und Freitag ab 19.30 ist auch das Schützenheim geöffnet, von wo aus über eine Beamer-Leinwand das Treiben der Schützenkameraden auf dem Schießsstand live mitverfolgt werden kann.